;

Über uns

Palitree ist

AUTHENTISCH

Finde günstige Übernachtungsmöglichkeiten für Deine Reise, die den Charme ihrer Besitzer vermitteln.

VERTRAUENSVOLL

Vermiete nicht an Fremde, sondern an Menschen denen Du vertraust – an Freunde und Freunde von Freunden.

UNKOMPLIZIERT

Teile Deine Übernachtungsmöglichkeit mit anderen, ohne Hotelstandards erfüllen zu müssen und ohne komplizierte Vorbereitung.

NACHHALTIG

Reise nachhaltig und buche nicht-kommerzialisierte Unterkünfte, weil Teilen unsere Welt einfach besser macht.

Denn bei Palitree geht es uns wirklich um den Sharing-Gedanken


Wir nehmen den Namen „soziales Netzwerk“ wörtlich. Bei uns kannst Du als Wohnungsbesitzer einstellen, wer Dein Übernachtungsangebot sehen soll. Nur Freunde, oder auch Freunde von Freunden? Die Entscheidung liegt bei Dir. Umgekehrt siehst Du auch nur Unterkunftsangebote von Freunden oder deren Freunden. Dabei wirst Du neue Unterkünfte entdecken, die bisher gar nicht online angeboten wurden. Und das zu einem Preis, der im Allgemeinen ca. 20% – 40% unter dem Marktpreis liegt.



Das sind wir

Mit diesem Grundgedanken haben Dr. Stefan Parhofer und Christian Lind im Juli 2018 die Palitree GmbH in Gräfelfing bei München gegründet und sind dann Anfang 2019 mit der ersten Version live gegangen. Die Idee kam den Freunden in einer Ferienwohnung, bei einem Bier, nach einem langen Skitag. Daraus entstanden ist Palitree: Dein Sharing-Netzwerk für private Unterkünfte . Der Name setzt sich aus den Anfangsbuchstaben (PaLi) der Nachnamen der Gründer zusammen. Der Baum steht für das sich immer weiter verzweigende soziale Netzwerk. Und da „Pal“ im Englischen auch „Kumpel“ oder „Freund“ heißt, passt der Name perfekt zur Plattform und zu den Gründern.

Stefan und Christian - Gründer von Palitree

Stefan (51) ist promovierter Physiker und hat sein Know-how bei Siemens, im Startup-Umfeld (next47) und im Aufbau eines erfolgreichen Solarunternehmens in den USA gesammelt.

Christian (46) ist BWLer, verfügt über 20 Jahre Erfahrung in den Branchen Handel, Logistik und Leasing, zuletzt als Deutschland CFO bei Arval, dem größten herstellerunabhängigen Car-Leasing Unternehmen in Europa.


Unsere Vision

Stell' Dir vor, immer mehr Freunde, Bekannte und vor allem auch Freunde Deiner Freunde bieten Dir einen Schlafplatz an. Und natürlich können sie auch bei Dir wohnen, wenn sie mal in Deiner Stadt zu Besuch sind. Wie viele neue Übernachtungsmöglichkeiten an spannenden Orten ergeben sich dadurch für Dich? Entdecke mit Palitree eine ganz neue Art Urlaub zu machen.

Aber unsere Vision ist noch größer, denn wir wollen mehr sein, als ein reines Übernachtungsnetzwerk . Autos, Wohnwagen, Anhänger, Dachboxen, etc. – all das teure Zeug, das 95% der Zeit nur rumsteht, könnte man doch auch teilen, oder? Jeder hat irgendetwas, das er anbieten kann. Mach‘ mit bei Palitree und sei Teil einer echten Sharing Economy!

';